Mike Davis »City of Quartz«
Vorschau unserer Frühjahrsneuerscheinungen 2023
Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser Freund und Autor Mike Davis gestern, am 25. Oktober 2022, gestorben ist.
Wir sind auf der Shortlist für den Berliner Verlagspreis 2022 und freuen uns riesig.
»Lebe wild und gefährlich« war sein Motto, mit dem er ein wenig berühmt wurde. Nun ist Artur Dieckhoff am 21. November 2020 gestorben. Der letzte Satz, mit dem er sich verabschiedete, lautete: »Die Produktion ist noch nicht zu Ende«
Der baskische Anarchist Lucio Urtubia ist gestorben. Sein größter Coup: die Fälschung von Travellerschecks der Citibank in Millionenhöhe, um linke Bewegungen in aller Welt zu unterstützen.
Denis Goldberg, der große südafrikanische Bürgerrechtler und Mitkämpfer Nelson Mandelas, ist am 29. April 2020 in Kapstadt gestorben.
Am 16. April 2020 erreichte uns die schockierende Nachricht, dass der Schriftsteller und Aktivist Luis Sepúlveda an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben ist. Wir erinnern an einen großen Compañero.
Simha Rotem, genannt Kazik, Kämpfer des Warschauer Ghettoaufstands ist am 22. Dezember 2018 in Jerusalem gestorben.
Interview mit Rainer Wendling und Theo Bruns
Auf den Libertären Buchseiten der Graswurzelrevolution, die zur Buchmesse in Leipzig erscheinen, ist ein Verlagsporträt in Form eines Interviews von Bernd Drücke mit Rainer Wendling und Theo Bruns erschienen.
OZ ist tot - Hamburg hat sein Lächeln verloren. Ein Nachruf
Am 11. März ist unser Autor und Freund Ernesto Kroch in Frankfurt am Main im Alter von 95 Jahren gestorben. Mit ihm starb einer der letzten Widerstandskämpfer gegen die NS-Barbarei.
Nach dem Buch "Unsere Opfer zählen nicht" hat Recherche International nun eine Wanderausstellung zum Thema "Die Dritte Welt im Zweiten Weltkrieg" produziert.