Sepúlveda, Luis

Die Spur nach Feuerland

Aus dem Spanischen von Harry Stürmer

ISBN 978-3-924737-48-1  | erschienen 1998  | 200  Seiten  | Hardcover  | vergriffen | 13,50  €

Originaltitel: Nombre de Torero

Zum Buch

Rausschmeißer auf der Reeperbahn war nicht der Lebenstraum Juan Belmontes, aber nach vielen, meist verlorenen Kämpfen landet der 44-jährige chilenische Ex-Guerillero in Hamburg. Hier holt ihn seine Vergangenheit ein. Von einer Versicherungsfirma unter Druck gesetzt, soll er einem Nazi-Goldschatz nachjagen, dessen Geheimnis bis zum Ende der DDR verborgen geblieben war.

Die Spur führt nach Feuerland, und Belmonte kehrt nach Chile zurück, dem Ort seiner größten Niederlage. Sein Gegner ist ein ehemaliger Stasi-Agent, der sich ebenfalls in den Besitz des Goldes bringen will. Bei einem dramatischen Showdown in Feuerland treffen sie aufeinander.



Rezensionen zum Buch mehr ...

Informationen zu

  • Luis Sepúlveda mehr

weitere Buchtitel zum Thema

XSchließen

Inhaltsverzeichnis

BuchcoverDie Spur nach Feuerland