Dario Azzellini

Dario Azzellini wurde 1967 in Wiesbaden geboren und pendelt seit 15 Jahren zwischen Lateinamerika und Europa. Er ist Politikwissenschaftler, Autor und Filmemacher. Dario Azzellini schreibt für diverse Zeitungen und Zeitschriften in Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg und hat zahlreiche Sachbücher zu Italien, Lateinamerika und Krieg veröffentlicht sowie verschiedene Dokumentarfilme realisiert. Zuletzt das Buch "Das Unternehmen Krieg", das in verschiedenen Ländern erschien, und den Dokumentarfilm "Venezuela von unten" (2004) über den Transformationsprozess in Venezuela aus der Sicht von Basisakteuren.

Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Soziale Bewegungen, bewaffnete Konflikte und Krieg, Drogenhandel und Postfordismus. Vor allem in Italien und Lateinamerika.
Dario Azzellini
Zur Homepage von Dario Azzellini.
 

Bücher des Autors bei Assoziation A