Sehr schöne und gehaltvolle Besprechung des Romans im freien Radio Corax auf Grundlage eines Gesprächs mit dem Autor. Absolut Hörenswert!
Judith aus Audioportal Freier Radios mehr ...
»Respekt« ist ein Erstlingsroman, eine Art Widerstandsleistung gegen die Verhältnisse. Respekt gebührt auch dem Verlag, der Assoziation A, die sich an dieses starke Buch gewagt hat, es ist mit Herzblut geschrieben und in ihm pulsiert die Liebe zum Genre. Respetto.
Alf Mayer Kalabrien und die Ndrangheta aus CULTurMAG mehr ...
Schlicht und einfach der beeindruckendste Roman zum Thema Ndrangheta. Ein kleiner, aber feiner Diamant im deutschen Bücherfrühling 2013.
Christian Koch aus Hammett Krimis mehr ...
Ich wollte einfach kurz und spontan mitteilen, wie großartig ich das Buch "Respekt" finde, seit langer Zeit habe ich endlich wieder ein Buch gelesen, das mich tief beeindruckt hat!
Cornelia Hüppe aus Krimibuchhandlung Miss Marple
DER Roman über die Ndrangheta. Ganz, ganz starke Leseempfehlung. Kaufen, lesen, erschrecken. Christian Koch in lettratv.
Christian Koch aus lettratv mehr ...
In Gallicos preisgekröntem Debütroman gerät eine Sportjournalistin ins Visier der kalabrischen Ndrangheta. Dass Einzelne mit Mut ihre Stimme gegen die eingefahrenen, archaischen Verhältnisse erheben und zu Gegenwehr aufrufen, ist für den Rezensenten die positive Botschaft des spannenden Romans.
Dietmar Jacobson Rummenigge ist an allem schuld aus literaturkritik.de mehr ...
Der Tagespiegel lobt Gallicos Nrangheta-Roman: "Nüchtern zeichnet Vins Galico die italienische Misere" mit "einer weiblichen Roberto Saviano" als Protagonistin.
Moritz Scheper Italienische Misere aus Tagesspiegel mehr ...


Informationen zu