Colectivo Situaciones

Das Colectivo Situaciones in Buenos Aires ist ein Zusammenschluss von AktivistInnen, die in den sozialen Bewegungen arbeiten und über sie sowie mit ihnen zusammen forschen auf der Suche nach Ansatzpunkten emanzipativer Gesellschaftsveränderung.
Die Mitglieder des Colectivo waren in den 90er Jahren in der Gruppe El M.A.T.E. (Movimiento Amplio de Transformación Estudantil) aktiv. Diese Gruppe war an der Universität, in Stadtteilen, unabhängigen Gewerkschaften sowie bei den H.I.J.O.S. und den Madres de Plaza de Mayo aktiv und hatte zeitweise fast einhundert aktive Mitglieder. Die aktuell sieben Leute des Colectivo entschieden sich vor einigen Jahren, sich stärker der militanten Untersuchungsarbeit zu widmen und gründeten eine neue Gruppe. Die Mitglieder des Colectivo Situaciones sind: Edgardo Fontana, Natalia Fontana, Verónica Gago, Fabio Romanella, Mario Santucho, Sebastián Scolnik, Diego Sztulwark.
Zur Homepage von Colectivo Situaciones.
 

Bücher der Autorin bei Assoziation A